Gasthof Metzgerbräu Hohenwart

Unsere Biere

Bierglas
Bräu Linal Naturpils

Untergäriges, unfiltriertes helles Vollbier

Alkoholgehalt: 4,8 % Vol. Stammwürze: 11,6°

Das glanzfeine, lichtgelbe Bayrische Pils ist schlank im Antrunk, aber auch mild und rezent im Körper. Es besticht durch die Blumigkeit der hallertauer Aromahopfensorten und zeigt im Abgang eine betonte, edle Bittere, die rasch abklingt. Ein nicht alltägliches süffiges Pils für Jedermann. Benannt ist es nach unserer Lina, der 5. Metzgerbräu Generation.

Bierglas
Paartalperle Hell

Untergäriges, unfiltriertes helles Vollbier

Alkoholgehalt: 4,9 % Vol. Stammwürze: 11,8°

Unser Helles – erstmals zur Landesgartenschau in Ingolstadt 2020 gebraut, leitet seinen Namen vom ursprünglichen Beinahmen unseres Marktes Hohenwart ab, welcher seit jeher als „Perle des Paartals“ in den Geschichtsbüchern benannt wird. Eine Besonderheit ist sicherlich auch, dass dieser bayerische Klassiker nur mit einer Hopfensorte eingebraut wird – der Hallertauer Perle.

Bierglas
Metzgerbräu Zwickl

Untergäriges, unfiltriertes helles Vollbier

Alkoholgehalt: 4,7 % Vol. Stammwürze: 11,5°

Das erste beim Metzgerbräu gebraute Bier. Unser naturtrübes, unfiltriertes Kellerbier. Gebraut nach alter Tradition wird es nicht gefiltert. So bleiben ihm viele natürliche Eiweiß-, Hefe- und Hopfenbestandteile erhalten. Ein vitamin- und mineralstoffreiches Bier mit ursprünglichem Charakter, Geschmack und Aroma.

Bierglas
Dunkles Kellerbier

Untergäriges, unfiltriertes dunkles Vollbier

Alkoholgehalt: 5,3% Vol. Stammwürze: 12,5°

Ein tiefer Mahagoniton mit rotbraunem Schimmer, der von der Farbe des Röstmalzes kommt, ist charakteristisch für unser dunkles Kellerbier. Diese Bierspezialität mit ihren warmen, nussigen Aromen trinkt sich vollmundig, süffig und geschmeidig. Der lange Abgang liefert leichte Noten von Kakaobohne und Kaffee.

Saisonbiere

Bierglas
Bayrisch IPA

Obergäriges, unfiltriertes helles Vollbier

Alkoholgehalt: 6,2% Vol. Stammwürze: 14,5°

Unser India Pale Ale zeigt sich bernstein bis kupferfarben und leicht trüb. Es duftet nach fruchtigen Hopfensorten und exotischen Früchten. Gehopft wird ausschließlich mit feinstem Hallertauer Aromahopfen.

Bierglas
Rabiator Doppelbock

Untergäriges, unfiltriertes dunkles Starkbier

Alkoholgehalt: 7,2 % Vol. – Stammwürze: 18,0°P

Der Rabiator wird ein mal jährlich pünktlich zum Starkbierfest eingebraut. Sein vollmundiger Geschmack vereint eine samtene Malzaromatik mit einem kräftigen Körper. Durch seine gut erkennbare Süße, röstigen Kakaonoten und einer leichten Hopfenbitterkeit wir er in seinem Alkoholgehalt gerne unterschätzt.

Bierglas
Metzgerbräu Festbier

Untergäriges, unfiltriertes bernsteinfarbenes Vollbier

Alkoholgehalt: 5,3 % Vol. – Stammwürze: 12,5°P

Unser Festbier wird jährlich immer extra für das Brauereifest eingebraut. Es ist frisch im Geruch nach fruchtigen Hopfensorten. Es hat einen feinen, leicht süßen Malzkörper und hat einen runden und vollen Abgang. Aber Vorsicht – gefährlich süffig!

icon
1